Silberne Konfirmation

Am 13. Oktober 2013 begingen fünf "Silber-Jubilare" eine gottesdienstliche Erinnerungsfeier ihrer Konfirmation an St. Mauritius: Joachim Deuter, Barbara Gillwald, Conny Matteus, Jürgen Pirnke und Sybille Seiffert. Die Predigt von Pfarrer Rainer Schulz über Psalm 139,3 stand unter dem Thema "Gott behält den Überblick". Der Vertrauensmann des Kirchenvorstandes Stefan Diezinger gratulierte den Jubilaren mit einem Grußwort im Namen von Vorstand und Kirchengemeinde. Eine Kerze zum Gedenken an bereits verstorbene Konfirmanden wurde entzündet.
Nach dem festlichen Abendmahlgottesdienst erfreuten sich Jubilare und Gäste an gemeinsamen Gesprächen beim Mittagessen, am anschließenden Spaziergang unter der leuchtenden Herbstsonne und dann an stärkendem Kaffee und prächtigen Torten.
Ein segensreicher, harmonischer Tag, randvoll mit Erinnerungen - und ein Tag der Dankbarkeit für erfahrene Bewahrung und Begleitung!