Familiengottesdienst in der Kindertagesstätte

Versehen mit den Wünschen der Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte sowie den Kindern und Eltern wurde im Anschluss an den Gottesdienst eine Linde im Außenspielbereich gepflanzt. Die Wünsche wurden im Gottesdienst auf Papierblätter geschrieben und diese dann an den Baum gehängt. Passend zu dieser Aktion wurde von Herrn Pfarrer Repky für seine Ansprache Jeremia 17, Verse 7 und 8 gewählt:

Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den HERRN verlässt und dessen Zuversicht der HERR ist. Der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt und am Bach gewurzelt. Denn obgleich die Hitze kommt, fürchtet er sich doch nicht, sondern seine Blätter bleiben grün, und sorgt nicht, wenn ein dürres Jahr kommt sondern er bringt ohne Aufhören Früchte.

In seiner Ansprache ging Pfarrer Repky besonders auf die Kinder ein, so dass sich zeitweise ein heiteres Zwiegespräch mit den kleinen Zuhörern entwickelte. Im Anschluss an den Gottesdienst und die Baumpflanzaktion konnten sich die Besucherinnen und Besucher noch mit einem zweiten Frühstück in der Kindertagesstätte stärken.