Pfarrhaus Geslau Anfang Dezember

Anfang Dezember wurde das Pfarrhaus in Geslau nun ganz abgerissen. Das neue Pfarrhaus wird auf dem gleichen Platz mit der gleichen Fassade ab Anfang 2009 wieder entstehen. Die Vorentwürfe wurden bereits gefertigt. Der Wiedereinzug ist für Ende 2009 geplant!

Pfarrhaus Geslau Auszug im April

Nein, die Bilder zeigen keinen Flohmarkt im Geslauer Pfarrhof, sondern einen weiteren Schritt auf dem Weg zur PCP-Sanierung. Damit die Maßnahmen bald beginnen können, mussten die noch verbliebenen Möbel nun aus dem Haus geräumt, gründlich gereinigt und in einem Container verstaut werden.

Ab dem Frühjahr soll dann die Sanierung mit Entfernung aller belasteten Bauteile wie Fenster, Türen, Treppe, Dachbalken und Deckenfüllung beginnen. Wenn alles glatt läuft, soll bis Ende Oktober/ Anfang November die Maßnahme beendet sein!