Besuch aus Papua-Neuguinea und Australien

Vom 10. bis zum 12. Juli waren Pastor Joshua Max aus Papua Neuguinea und Neville Grieger aus Australien in Leutershausen zu Gast. Die beiden sind Teilnehmer der Summerschool bei Mission EineWelt in Neuendettelsau.

Gleich am Freitagnachmittag stand in Leutershausen eine ausführliche Stadt- und Kirchenführung auf dem Programm. Am Samstagvormittag gab es Zeit für Gespräche und zur Vorbereitung des Sonntagsgottesdienstes. Zum Kaffeetrinken ging es zum Bucher Pfarrer Hermann Horndasch. Später am Nachmittag besuchten die Gäste den Gottesdienst im Wohnpark am Weiher.

Neville Grieger sprach beim Gottesdienst am Sonntag über die Geschichte, in der Jesus den Sturm stillt. Im anschließenden Taufgottesdienst unterstützte Pastor Joshua Max Dekan Horn bei der Taufhandlung. Nach dem Mittagessen verließen die Gäste Leutershausen wieder in Richtung Neuendettelsau. Wer will, kann ihnen dort am 19.7. beim Fest der weltweiten Kirche wieder begegnen.