Ausstellungseröffnung

Leutershausen. Mit dem Pfingstgottesdienst wurde in St.Peter eine Ausstellung zeitgenössischer Maler zum Kirchenpatron Petrus eröffnet. Im feierlichen Festgottesdienst hielt ein Mitglied der Malgruppe aus deren Arbeiten die Ausstellung bestückt ist, der Ruhestandspfarrer Friedrich Walther die Predigt.

Er beschrieb sehr anschaulich sowohl den Entstehungsprozess in der Malgruppe, als auch das Leben des gemalten Petrus in seinen wichtigsten Stationen.

Wer die Ausstellung gerne besuchen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Kirche ist täglich von 9 - 17 Uhr geöffnet.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren die Teilnehmer des Gottesdienstes eingeladen, die Bilder zu trachten und mit den anwesenden Künstlern ins Gespräch zu kommen.

Ab 11 Uhr gab es dann noch 30 Minuten Orgelmusik - ein Konzert mit Steffi Naser aus Weißenkirchberg. Abschließend bedankte sich Dekan Horn bei Steffi Naser, ebenso wie bei den beteiligten Künstlern, stellvertretend bei Ekkehard Hofmann und Friedrich Walther.

Die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler

Werner Beetz

Sigrid Bender

Inge Bornebusch

Anke Braun

Ruth Bücker

Wolf-Dieter Domke

Frieda Feldner

Karin Helmreich

Ekkehardt Hofmann

Erika Horender

Brigitte Huppert

Lydia Keith

Irene Klössinger

Else Kronberger

Gudrun Lüdtke

Christa Marquardt

Michaela Pelzmann

Christa Ryttich

Roswitha Schmidt

Gisela Schmitt

Magda Schreiber

Karin Siedelmann

Gudrun Stählin

Gudrun Stein

Friedrich Walther

Sabine Weigand

Ingrid Weniger

Ursula Wittmann-Uebel

Irmtrud Wunderle