Beratung über den Gottesdienstplan 2013

Zur einer gemeinsamen Sitzung trafen sich die Kirchenvorstände aus Oberdachstätten, Obersulzbach, Mitteldachstetten und Berglein. Pfr. Metschl stellte den Kirchenvorständen aus den Gemeinden zwei mögliche Varianten für einen gemeinsamen Gottesdienstplan vor. Auch Pfr.in Laux - derzeit noch für Obersulzbach zuständig - und Dekan Horn nahmen an den Beratungen teil.

Die vier Gemeinden müssen auf Grund der Umsetzung der Landesstellenplanung ab 2013 mit weniger Gottesdiensten auskommen.

Im Lauf der sehr konstruktiven Sitzung gelang es sich auf einen Plan für das Jahr 2013 zu einigen. Eine Gottesdienst-Kommission aus Vertretern der einzelnen KVs wird sich mit der detaillierten Planung befassen. Den Kirchengemeinden wird die konkrete Lösung dann im Herbst vorgestellt.