Weißenkirchberg: Mit einem fröhlichen Hallo

und einem herzlichen Grüß Gott

möchte ich mich Ihnen heute kurz vorstellen. Mein Name ist Heimtraud Walz (38 Jahre alt) und ich werde ab dem 1. Februar 2009 die neue Pfarrerin in Weißenkirchberg und Leutershausen sein.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Papua Neuguinea, wo meine Eltern als Missionare arbeiteten. Im Herbst 1979 kehrte unsere Familie nach Deutschland zurück. Nach knapp fünf Jahren Pfarramt in einem kleinen unterfränkischen Dorf zog es meinen Vater wieder in die Mission und wir kehrten zurück nach Neuendettelsau, da sich dort das Evang-Luth. Missionswerk in Bayern befindet. Dort in Neuendettelsau begann ich dann 1990 auch mein Theologiestudium. Mein Vikariat war in Löpsingen und Pfäfflingen (bei Nördlingen), meine z.A.-Zeit als Pfarrerin verbrachte ich in Zirndorf und Neu-Ulm, und derzeit bin ich noch Pfarrerin in Senden an der Iller.

Gute Erfahrungen habe ich gesammelt in der Arbeit mit Kindern und Familien, in der Arbeit mit Konfirmanden und in der Seniorenarbeit und noch in manchem mehr. Neu wird für mich die Pfarramtsführung sein, doch das werde ich hoffentlich schnell lernen.

Da ich nicht verheiratet bin komme ich ohne Familie, dafür aber mit einem Hund.

Ich freue mich sehr auf das Leben und Arbeiten bei ihnen: Ich freue mich auf gemeinsame Gottesdienste, auf Besuche und Begegnungen, ich freue mich gemeinsam mit ihnen Glaube zu leben und lebendige Gemeinde zu gestalten. Dafür wünsche ich uns Gottes guten Geist und seinen Segen.

Ihre Pfarrerin Heimtraud Walz