Verabschiedung unserer Organistin Martha Ranger

Nach über 50 Jahren treuem Dienst als Organistin in der Kirchengemeinde Frommetsfelden wurde Martha Ranger am Sonntag Jubilate verabschiedet.

Georg Hellenschmidt hatte sie Anfang der 60er Jahre im Orgelspiel in Frommetsfelden und Jochsberg unterrichtet. Seitdem begleitete Martha Ranger regelmäßig  Gottesdienste, Taufen, Trauungen und Beerdigungen. Auch in anderen Gemeinden war sie als Vertretung aktiv.

Weit über 2000 Gottesdienste sind auf diese Weise zusammengekommen.  

Martha Ranger hat das Orgelspielen stets als Berufung empfunden, das ihr selbst in verschiedenen Lebensphasen Kraft gegeben hat. 

Pfarrer Schieder überreichte als Anerkennung im Namen der Kirchengemeinde  Blumenstrauß und Urkunde und dankte ihr von Herzen für ihr musikalisches Engagegment. Die Gottesdienstbesucher stimmten in diesen Dank mit einem lang anhaltenden Applaus ein.

Mit einem persönlichen Segen wurde Martha Ranger anschließend von ihrem Dienst entpflichtet.