Dekanatssynode in Frommetsfelden

Die Synode begann auch in diesem Jahr wieder mit einem Gottesdienst. Eine große Gemeinde versammelte sich in St.Erhard in Frommetsfelden. Dekan Rainer Horn predigte. Pfarrer Christoph Schieder und Pfarrer Jürgen Metschl übernahmen gemeinsam die Liturgie und teilten das Abendmahl aus.

Anschließend aß die Synode im Gemeindezentrum gemeinsam zu Mittag. Die sehr leckeren Speisen stammten aus regionaler Erzeugung.

Am Nachmittag eröffnete die Präsidentin Elisabeth Beck die Synode. Dekan Rainer Horn gab seinen Bericht und erläuterte den versammelten Kirchenvorstehern des Dekanates seine Ausführungen.

Nach Kaffee und Kuchen, der dankenswerterweise von mehreren KirchenvorsteherInnen gespendet und mitgebracht worden war, hielt Diakon Friedrich Rößner seinen für die Kirchenvorstände sehr interessanten Vortrag über die Untersuchung "Wie Erwachsene zum Glauben kommen."

Nach einer Aussprache dankte Synodalpräsident Hans Rummel den Anwesenden und schloss mit einem Segensgebet die Synode.