Fröhlich-bunt beim Farbenfest im Kindergarten Arche

 

Der Kindergarten Arche in Geslau feierte am Samstag, den 27. Juni

ab 17:00 Uhr sein Sommerfest. Es stand unter dem Thema Farben. Außerdem gab es noch einen Grund zum Feiern: Der Neubau des Kindergartens wurde 20 Jahre alt.

Die Kinder im Alter von 2-6 Jahren hatten ein kleines Programm einstudiert. Beim Spiel der Kinder "Im Land der Blaukarierten"  ging es um das Akzeptieren des Andersseins. Auch die ganz Kleinen zeigten beim Tanz und Spiellied mit Freude ihr Können.

Ein peppiges Lied des Personals und der Pfarrleute Schieder rundeten das offizielle Jubiläumsprogramm ab. Die Konditorei Frei spendierte eine tolle Geburtstagstorte, die im Anschluss verzehrt wurde.

Das reichhaltige und bunt gemischte Buffet wurde von den Eltern zubereitet, es gab Leckereien vom Grill und eine antialkoholische Cocktailbar.

Für die Kinder, aber auch für mutige Erwachsene gab es bunte Angebote, z.B. Riesenseifenblasen, Wasserbombenbahn, ein Waschlappenspiel, Fotostation und eine Kunstwerkstatt.

Es fand eine Versteigerung von Kunstwerken der Kinder statt, bei der insgesamt 180 Euro eingenommen wurden!

Mit einem Highlight wurde das Fest offiziell beendet, Pfarrer Schieder entzündete ein 5-minütiges Feuerwerk. Die Kinderaugen staunten.

Durch die Mithilfe des Elternbeirates und vieler Eltern konnte das Fest gelingen.