Wer sind wir?

Wir leisten ambulante Kranken- und Altenpflege in den Pfarreien Binzwangen, Flachslanden, Geslau, Lehrberg und Oberdachstetten.

Qualifizierte und kompetente Fachkräfte sind unterwegs, damit Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu Hause leben und dort versorgt werden können.

Die Diakoniestation hat ihren Sitz in Oberdachstetten.

Derzeit hat der Diakonieverein ca. 400 Mitglieder.

Mit einem Jahresbeitrag von 20,- Euro unterstützen sie das Anliegen und die Arbeit des Vereins.

Was leisten wir?

Wir helfen bei der Grundpflege, z.B. beim Baden und Duschen oder bei der Mund- und Nagelpflege.

Wir leisten hauswirtschaftliche Versorgung, z.B. durch Zubereitung von Mahlzeiten un der Unterstützing bei der Haushaltsführung.

Wir übernehmen die vom Arzt verordnete Behandlungspflege, z.B. das Wechseln von Verbänden, die Verabreichung von Medikamenten oder das Blutdruck messen.

Bei akuter oder längerer Pflegedürftigkeit beraten wir in allen Fragen der Pflege. Wir führen Pflegebesuche bei Pflegegeldempfängern durch und informieren über Pflegehilfsmittel.

Wem helfen wir?

Jeder Mensch, ob pflegebedürftig oder mit akuter Krankheit kann unsere Hilfe erhalten.

Wann und wo helfen wir?

Wir sind jederzeit erreichbar unter der Telefonnummer 0 98 45 / 9 69 69

Menschen erhalten von uns Hilfe und Unterstützung in der gewohnten Umgebung.

Wer ist Ansprechpartner?

Stationsleitung Ruth Banna