Neue Wege gehen - EJSA jetzt auch im Dekanat!

Der Dekanatsausschuss Leutershausen hat beschlossen, dass das Dekanat Leutershausen Gesellschafter der Evangelischen Jugendsozialarbeit gGmbH(EJSA) werden soll. Mit einer Gesellschaftereinlage in Höhe von 5000 Euro hat sich das Dekanat Sitz und Stimme in der Gesellschafterversammlung erworben. Die Angebote der EJSA können nun auch in unserem Dekanat genutzt werden. Die EJSA bietet ab sofort auch in Leutershausen Beratungssprechzeiten an.

Das Angebot der Evangelischen Jugendsozialarbeit (EJSA)

Im Leitbild der EJSA heißt es: "Eine Kirche, die Kinder tauft und Jugendliche konfirmiert, hat sich in besonderer Weise verpflichtet, Anwältin für die Lebenschancen von Kindern und Jugendlichen in Kirche und Gesellschaft zu sein."
Nach diesem Selbstverständnis tritt die Evangelische Jugendsozialarbeit ein für junge Menschen, unabhängig von Herkunft, Religion, Nationalität und Geschlecht.
Die zuständige Mitarbeiterin der EJSA für unser Dekanat, Ulrike Hahn (Diplom-Sozialpädagogin FH) steht Jugendlichen und jungen Erwachsenen beratend, unterstützend und vermittelnd zur Verfügung. Anruf genügt (09861/ 9369423) - oder eine Email über die website www.ejsa-rot.de