5. Ökumenische Wanderung 2009: Sachsen & Büchelberg

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen sich ca. 40 Wanderer, aus drei Generationen, um 13:30 Uhr auf dem Kirchweihplatz. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Diakon Tschunitsch gingen wir über den "Eisernen Steg" nach Sachsen.

Ein Stück auf dem Altmühlradweg, dann rechts Richtung Büchelberg über Feldwege. Auf dem Weg entlang der Bahnlinie in Höhe des Büchelbergs empfing uns Frau Probst und erzählte uns etwas über die Kapelle, am Fuße des Berges, aus dem 14. Jahrhundert. Das letzte Wegstück führte uns weiter auf der Straße entlang der Bahngleise. Nach insgesamt 1,5 Std. erreichten wir den Hof von Familie Probst in Büchelberg.

Bei einem tollen Büffet mit Kaffee, Kuchen, kalten Getränken und Brötchen war es recht gemütlich. Die Büchelberger und andere Helfer haben sich sehr engagiert und mit geholfen um das gute gelingen des Tages zu sichern. Zusammen mit Herrn Pfarrer Müller wurde schon überlegt, wohin wir nächstes Jahr wandern.

Gegen 16:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg, auf derselben Strecke.

Die Gemeinschaft der beiden Kirchen an diesem schönen Sonntag-Nachmittag ist gelebte Ökumene.

Zudem wurden 180,- Euro gespendet, das Geld wird zwischen den beiden Kirchen geteilt.