Konzert mit Wolfgang Buck

Auftakt zum Festwochenende in Neunkirchen

Mit einem Konzert des fränkischen Liedermachers Wolfgang Buck wurde am Freitag, dem 27.06.2014 das Festwochenende anlässlich der Feierlichkeiten zum 750-jährigen Jubiläum der Kirchengemeinde Neunkirchen eröffnet.

Mit seinem neuen Soloprogramm "Kummdmernaham" gestattete Buck den rund 300 Zuhörerinnen und Zuhörern einen Einblick in die fränkische Seele. Mit einer gelungenen Mischung aus heiteren und nachdenklichen Liedern bot der Künstler seinem Publikum in Neunkirchen einen unterhaltsamen, unvergesslichen Abend. Dabei gelang es ihm sehr gut, die fränkische Küche, die Landschaft, das dörfliche Leben oder einfache Lebensweisheiten gefühlvoll und bildhaft musikalisch in Szene zu setzen. Ein besonderer Höhepunkt waren auch die textlichen Überleitungen zwischen den Liedvorträgen.