Weltgebetstag der Frauen 2008 (I:) Guyana

Die Gottesdienstordnung für den Weltgebetstag wurde von Frauen aus Guyana geschrieben. Die Gebete, Lieder und Ansprachen bezogen sich auf das Thema: "Gottes Weisheit schenkt neues Verstehen". Ein Anspiel zeigte, wie Frauen sich in einem Bibelkreise über die Tiefen im Leben des Hiob unterhielten. Dieser fand in seiner Auseinandersetzung mit Schmerz und Leiden eine neue Beziehung zu Gott.

In den Liedern wurde Gott um Weisheit und Mut gebeten, für Ängste und Sorgen und für unser Leben.

Im Lutherhaus wurden die Besucherinnen mit guyanischen Spezialitäten verwöhnt. Es gab Bananensuppe, ein Curry-Reisgericht, einen karibischen Cocktail und noch mehr Köstlichkeiten. Anschließend konnte man in einem interessanten Lichtbildervortrag noch mehr über das Land Guyana erfahren.

Die Besucher spürten, mit wie viel Liebe der Gottesdienst und der anschließende Abend im Lutherhaus vorbereitet worden waren.

Weltgebetstag der Frauen 2008 (II): Guyana