Kleines Menü bei Kerzenschein

Mit rund 120 Frauen war der große Saal des Gemeindezentrums in Frommetsfelden am vergangenen Freitagabend gut gefüllt. Das Dekanatsfrauenteam im Dekanat Leutershausen hatte wieder eingeladen zu einem "Kleinen Menü bei Kerzenschein" mit Vortrag. Über "Klatsch und Tratsch" informierte Referentin Monika Scherbaum, Gemeindereferentin aus Wieseth. Sie berichtete über die ursprüngliche Bedeutung von Klatsch und Tratsch und zeichnete die negativen Folgen von übler Nachrede auf. Im Blick auf das 8. Gebot ermutigte sie die Zuhörerinnen, eigene Redegewohnheiten zu überdenken und aktiv gegen Geschwätz vorzugehen. Dekanatsfrauenbeauftragte Gabriele Löder, die durch die Veranstaltung führte, dankte der Referentin und dem Dekanatsfrauenteam für ihren Einsatz. Der Abend findet seine Fortsetzung in einem Dekanatfrauengottesdienst mit Abendmahl am 23. Oktober 2010 um 19.00 Uhr in St. Kilian in Geslau.