Der Stern von Bethlehem

Schon am Heiligen Abend in der Kinderchristvesper - gleich nach dem Christkindlesrunterläuten - und dann auch noch einmal an Epiphanias (6.1.) spielten und sangen Kinder aus unserer Gemeinde das Weihnachtsmusical: Der Stern von Bethlehem.

Mit großem Eifer spielten sie die Geschichte der Sterndeuter, die den Stern entdeckten, sich auf den Weg machten und schließlich zu dem Kind im Stall fanden.

Texte und Lieder kamen gut bei der Gemeinde an und so mancher summte es auch nach dem Gottesdienst noch vor sich hin:

Ehre, Ehre sei Gott!

Ein herzlicher Dank geht an die Schauspieler und Sänger, an alle die ringsherum mitgeholfen haben und besonders an Gisela Guttendörfer, die das Stück arrangiert hat, an Andy Stinson, der die Lieder mit den Kindern zur Aufführung brachte und an Jugendreferentin Ute Müllhofer!