Auf dem Jakobsweg durchs Dekanat

Beim diesjährigen Pfarrkonvent machten sich die Pfarrerinnen und Pfarrer des Dekanates Leutershausen auf den Jakobsweg (Wanderroute).

Um 8:45 begannen sie mit einer Pilgerandacht von Pfarrerin Laux, der Beauftragten für den Jakobsweg.

Zu einem stärkenden Mittagessen machten sie in Binzwangen nach etwa 10 km in der Gastwirtschaft Rast.

Mit dem Ziel St. Jakob in Rothenburg machten sie sich dann auf die verbleibenden 17 km.

Viele interessante Ein- und Ausblicke auf die eigenen Dörfer am Weg und so mancher neue Blickwinkel wurde gefunden. Es gab Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ein Kaffeepicknick in der Karrach kam den tapferen Wanderern gerade recht und gab noch einmal Schwung über die Frankenhöhe zu kommen.

In Rothenburg wurden die Pilger von Pfarrer Oliver Gußmann mit dem Pilgergruß und einer Führung in St. Jakob empfangen, bevor sie sich zu einem gemeinsamen Abendessen ins Wildbad begaben.