Liedandacht in Neunkirchen

Nach dem Lutherhaus in Leutershausen, St. Marien in Auerbach und St. Bartholomäus in Oberdachstetten war die St. Georgskirche in Neunkirchen am Sonntag, dem 24.07.2016 die letzte Station der Veranstaltungsreihe "Liedandachten in fränkischen Dorfkirchen".

Das diesjährige Motto der Liedandachten war „Nächstenliebe“  Dazu wurde in Neunkirchen das Thema „Herr gib mir Mut zum Brückenbauen“ musikalisch von den Brüdern Alexander (Schlagzeug) und Tobias Wolber (Orgel) interpretiert und von Pfarrer Johannes Repky ergänzend mit kurzen Textbeiträgen erläutert. Der Stimmungsbogen der dargebotenen Musikstücke reichte von heiter bis besinnlich . So wurde den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern eindrucksvoll die Klangvielfalt der Neunkirchner Orgel vermittelt; ergänzt durch die besonderen Akzente einer Begleitung mit dem Schlagzeug.