Mitarbeiterempfang 2012

Nachdem das Lutherhaus noch im Bau steckt, fand der Mitarbeiterempfang in der St.Peter Kirche statt. Dekan Horn begrüßte die anwesenden Mitarbeiter der Gemeinde sehr herzlich und dankte ihnen für ihre Mitarbeit in der Gemeinde.

Durch sie sei es möglich ein vielfältiges und buntes Gemeindeleben zu entfalten.

Pfarrer Roland Müller erzählte nach einem ersten Lied, das Organist Hans-Martin Schreiber an der Orgel begleitete, die Geschichte der kleinen Leute von Swabedo und ließ damit schon eine Vorahnung auf das diesjährige Mitarbeiter-Geschenk aufkommen: eine warme Decke.

Dekan Rainer Horn ehrte danach drei verdiente Mitarbeiterinnen der Kirchengemeinde. Hannelore Schönamsgruber für 40 Jahre Organistendienst, Eva Schreiber für 30 Jahre Kirchenchorleitung und Doris Schwab für 25 Jahre Engagement in der Kirchengemeinde.

Nach einem weiteren Lied gab Dekan Horn einen Rückblick in Bildern auf das Jahr 2011 und anschließend einen Vorausblick auf die großen Ereignisse des Jahres 2012.

Pfarrerin Heimtraud Walz sprach ein Gebet für die Mitarbeiter und entließ alle mit einem Segen.