Kinderfest: Jesus hilft beim Fischefangen

Beim Jochsberger Kinderfest hörten die Kleinen von Petrus, der mit leeren Netzen dastand, bis Jesus ihm half. Ab da war alles anders. Bei Lukas im 5. Kapitel kann man's nachlesen:

»Jesus sprach zu Simon (Petrus): ›Fahrt hinaus auf die Tiefe, und lasst eure Netze zum Fang hinab.‹ Und Simon antwortete und sprach: ›Meister, wir haben uns die ganze Nacht hindurch bemüht und nichts gefangen, aber auf dein Wort hin will ich die Netze hinablassen.‹ Und als sie dies getan hatten, umschlossen sie eine große Menge Fische, und ihre Netze begannen zu reißen. Und sie winkten ihren Genossen in dem anderen Schiff, zu kommen und ihnen zu helfen; und sie kamen, und sie füllten beide Schiffe...«

Die Kinder bemalten auch eine lange Stoff-Fahne. Die wird nun immer gehißt werden, wenn wir Kinder- oder Familengottesdienst feiern! Und im Sandkasten entstand eine große Burg. Zum Schluss gabs nicht nur etwas zu essen, sondern auch eine kleine, selbst bemalte Tasche mit einem Bild vom wunderbaren Fischfang!
Herzlichen Dank besonders an die fleißigen Eltern, die das Fest so schön und liebevoll vorbereiteten und mitgestalteten!