Evangelische Kindertagesstätten in Leutershausen

Kindertagesstätte „Wirbelwind“

Sudetenstraße 2

Wir stellen uns vor

In unseren Kindertagesstätten „Regenbogen“ und „Wirbelwind“ (vormals: Kleiner Regenbogen) sind uns Kinder im Alter ab einem Jahr bis zum Schuleintritt herzlich willkommen.

In zwei verschiedenen Häusern werden zurzeit in fünf Regelgruppen Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren und in vier Krippengruppen Kinder im Alter von einem bis drei Jahren betreut. Im „großen und älteren“ Haus am Gasberg, sind drei Regelgruppen mit 75 Plätzen und zwei Krippengruppen mit 24 Plätzen. Im etwas kleinerem Haus in der Sudetenstraße sind eine Regelgruppe und eine Krippengruppe untergebracht. Seit Oktober 2020 ist der „Kleine Regenbogen“ um eine Regelgruppe und eine Krippengruppe erweitert und verfügt dann über 50 Regelplätze und 24 Krippenplätze. Ab diesem Zeitpunkt ist das Haus dann eine eigenständige Kindertagesstätte unter dem Namen "Wirbelwind" mit eigener Kita-Leitung.

KiTa "Regenbogen"

Am Gasberg 1