kids time

Am 2. August starteten 28 Kinder und sieben Mitarbeiter zur „kids time“ am Hesselberg, der Kinderfreizeit der Evangelischen Kirchengemeinde Leutershausen. Es waren abwechslungsreiche Tage voller Bewegung, Ruhe, Wettbewerbe und tollem Teamwork.

Bei der Anreise war die Stimmung noch etwas zurückhaltend. Als die Zimmer bezogen waren und der erste Spiele-Nachmittag begonnen hatte, waren die Kinder aber nicht mehr zu bremsen. Die Kids im Alter von neun bis 12 Jahren wurden den ganzen Tag von den Mitarbeitern abwechslungsreich animiert. So begann jeder Tag mit Frühsport und Bibellese aus dem "Guten Start".

Nach dem Frühstück folgten kreativ vorbereitete Geschichten und Bibelarbeiten in altersgerechten Kleingruppen. Darüber hinaus sangen die Kinder gemeinsam fetzige Lieder und übten Bewegungen dazu ein.

Die Kinder konnten spüren, dass Gott ihre Gebete hört und sie ernst nimmt. Dass sie Gott wichtig sind. Beim kleinen täglichen „Bibel-Hoch“ Turnier ging es um ein pfiffiges Kennenlernen der Bibel. Die Tagesschnellsten, machten am Ende der Freizeit beim großen Finale einen Sieger unter sich aus.

Nachmittags fanden Stationenspiele, ein Kamel-Wasser-Kauf-Geländespiel, Bannemann, Hallenbad und verschiedene andere Bastelangebote statt.

Abends gabs ein Quiz und verschiedene Gruppenspiele. Ein täglicher Höhepunkt waren die Bilder des Tages, auf denen sich alle bei den vielfältigen Tagesangeboten und Spielen gerne wieder entdeckten.

Am letzten Abend der Freizeit fand der traditionelle „Bunte Abend“ statt. Ein spontane Boy-Band trat auf, Sketsche wurden gespielt, die Mitarbeiter mussten zum Morgensport antreten und noch viele andere kreative Beiträge wurden geboten.

Am Samstag hielt Dekan Rainer Horn für die Eltern und Kinder einen kleinen Freizeitrückblick und dankte den ehrenamtlichen Mitarbeitern. Ein herzliches Dankeschön gingen an Barbara Riess, Doris Neumeier, Lisa Horn, Markus Raab, Miriam Horn, Sigrid Horn und Stefan Müller.