Familiengottesdienst in der KiTa

Mit den Lied "Guten Morgen lieber Gott" begrüßten die Kinder die Besucher. Leider waren dieses Jahr nicht alle Stühle beim Familiengottesdienst zum Start des Kindergartenjahres besetzt. der Gottesdienst stand unter dem Motto "Meine eigene Farbe". Dazu wurde die Geschichte von einem Chamäleon erzählt, das auf der Suche nach seiner eigenen Farbe fast verzweifelt.

Papageien sind grün. Goldfische sind rot und Elefanten grau. Jedes Tier hat seine eigene Farbe. Nur nicht das Chamälion. Mal ist es gelb wie eine Zitrone, mal gestreift wie ein Tieger. Da steigt es eines Tages auf ein grünes Blatt und denkt sich: Wenn ich hier allezeit sitzen bleibe, werde ich auch meine eigene Farbe haben. Nur hat es nicht mit dem Herbst gerechnet. Es überwindet jedoch seinen Kummer, als es einen Freund - ein zweites Chamäleon - trifft. Von nun an wechseln Sie gemeinsam Ihre Farbe.

Mit dieser Geschichte wurde den Kindern und den Gottesdienstbesuchern gezeigt, wie man seinen eigenen Weg finden kann und was Freundschaft und Anderssein bedeutet. Zum Abschied erhielten alle Besucher einen Buntstift in den Regenbogenfarben mit einem Änhänger "Gott liebt Dich - mit all Deinen Farben. Anschließend fand noch ein gemeinsames Frühstück statt.