Auf Entdeckungsreise in der Kirche

Unter dem Motto "Wir erleben Gottes Haus" veranstalteten Jutta Gruber und Karin Seierlein am Gründonnerstag eine Entdeckungsreise für Kinder in der St. Georgskirche in Neunkirchen. Die Kinder lernten so die Kirche, ihre Räume und Einrichtung sowie den Friedhof kennen.

Vor der Erkundung des Kircheninnenraumes erhielt jedes Kind ein Osterei, das es bei einem Gegenstand ablegenen durfte, zu dem es Fragen hatte. So erhielten die Kinder Informationen zu Altar, Kanzel, Sakristei, Lesepult, Osterkerze, Ostergrab, Marien- und Stephanusfigur, ... .

Die Orgel stellte Christian Riess vor und beantwortete die Fragen der Kinder.  Jedes Kind durfe einmal in die Tasten greifen und der Orgel Töne entlocken.

Zum Abschluss der Entdeckungsreise stellte sich noch Pfarrer Johannes Repky den Fragen der Kinder.