Familiengottesdienst in Frommetsfelden

"Beim Namen gerufen - beim Wort genommen" unter diesem Motto stand der Familiengottesdienst im Juli in St. Erhard zur Tauferinnerung.

Einige Kinder hatten ihre Taufkerzen mitgebracht, die zu Beginn des Gottesdiensts angezündet wurden. Gemeinsam mit den Erwachsenen hörten sie die Geschichte vom Zöllner Zachäus, der von Jesus bei seinem Namen gerufen wird.

Das KiGo-Team präsentierte diese bekannte biblische Geschichte mit einem Stabpuppenspiel.

Anschließend durfte jeder eine kleine Zachäusfiguren mit Namen, Taufdatum oder Taufspruch beschriften und an den "Zachäusbaum" heften.

Zum Schluss übergaben die Kinder des Kindergottesdienstes ihre Kollekte, die sie im vergangenen KiGo-Jahr gesammelt haben.

Das Geld geht an ein Waisenhaus für AIDS-Waisen in Mafinga (Süd-Tansania).