Achtung, die „Präpis“ sind los!

Praktika für Präparanden

In Leutershausen
geht’s rund!

Seit diesem Jahr dürfen die Präparanden und Präparandinnen auch ein Praktikum in der EJ (Evangelischen Jugend) und dem CVJM Leutershausen machen. Dies geht über das ganze Präparandenjahr und beinhaltet 10 Stunden, die in Gruppen und Kreisen der Kirchengemeinde und im CVJM absolviert werden können. Außerdem haben die »Präpis« die Möglichkeit, eigene Projekte zu entwickeln und durchzuführen. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Bei der ersten Vorstellung des neuen Projekts waren einige sehr skeptisch und unsicher, was da genau auf sie zukommt. Beim Planungsgespräch im Jugendbüro hat sich die Skepsis dann jedoch schnell gelegt.

Es sind viele bunte und gute Projektideen dabei. Auf Instagram kann man unter #PräpiPraktikum den Erlebnissen und Projekten folgen.

Ein großer Dank geht an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kirchengemeinde und des CVJM sowie an die Chorleiter und Chorleiterinnen für die gute Kooperation und die reibungslose Zusammenarbeit. Es ist toll, dass sie den Präparanden und Präparandinnen 2019 eine Möglichkeit und die Chance geben, ihren Platz in unserer Gemeinde zu finden!