125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Jochsberg

Festgottesdienst zum 125. Jubiläum

Das riesige Festzelt zum 125jährigen Jubiläum der Freiwiliigen Feuerwehr Jochsberg war zwar größer als die alte St.-Mauritius-Kirche – eine beeindruckende Leistung moderner Event-Technologie! –,  gleichwohl ließ es sich die Feuerwehr nicht nehmen, zum Pfingstfest am 20. Mai 2018 mit einer Abordnung und Fahne in die kleine Kirche einzuziehen und den Festgottesdienst mitzufeiern. 1. Vorsitzender Stefan Diezinger sprach ein eigenes Grußwort zum Jubiläum, und Pfarrer Dr. Schulz hob das Engagement der Feuerwehrleute als Beispiel einer »praktischen Predigt mitten im Alltag« hervor. Dieses Jubiläum, zumal mit seinem  außergewöhnlich großen Festzug war für Jochsberg ein wahrhaft historisches Ereignis und wird den Menschen gewiß lange in Erinnerung bleiben.

Hinweis zum Datenschutz:
Hier könnten einige schöne Bilder vom Festzug zu sehen sein, wäre da nicht die neue Datenschutzverordnung, die eine gehörige Rechtsunsicherheit hervorgerufen hat, wenn es um die Internetveröffentlichung von Bildern geht, auf denen Menschen zu sehen sind. Bis auf weitere Klärung, Dr. Rainer Schulz, Pfr.