Benefizkonzert des Gospelchores Leutershausen

Am Samstag-Abend vor dem 2.Advent gab der Gospelchor Leutershausen unter Leitung von Karoline und Raimund Leis sein Benefizkonzert für das Lutherhaus-Bauprojekt.

Die St.Peterskirche war bis auf den letzten Platz besetzt und von Anfang an war das erwartungsvolle Publikum in Gospelstimmung. Es ging im wahrsten Sinne des Wortes musikalisch "die Post ab".

Zugleich gelang es der Dirigentin und ihrem Chor den geistlich-inhaltlichen Anspruch und den tröstenden Zuspruch der Gospelsongs den Besuchern ins Herz zu singen.

So mancher gab deshalb nach dem Konzert zu verstehen, wie sehr ihn die Musik berührt habe.

Auch finanziell war das Konzert ein voller Erfolg. Es erbrachte über 2.200,- Euro für das Lutherhaus.

Einen Einblick gibt der kurze Videobericht auf Youtube...