Herzliche Einladung!

Viele interessante Veranstaltungen machen den Deutschen Evangelischen Kirchentag aus. Hier finden Sie Anregungen, Ideen, vielleicht einen Ansatz mit dem Sie Ihren Tag in Nürnberg starten wollen. Manche suchen Neues, andere Gewohntes oder sie haben schon Empfehlungen von Freunden. Es könnte auch sein, dass Sie nach großen Namen Ausschau halten, nach Gottesdiensten, Bibelarbeiten oder den Hauptpodien

Haben Sie schon eine Karte für den Kirchentag? Wenn nicht, fragen Sie schnell noch in unserem Büro nach (dekanat-leutershausen@elkb.de / 09823260)

Vielleicht machen Sie sich vom 8. bis zum 10. Juni mit einer unserer Pfarrerinnen oder einem Pfarrer am Bahnhof in Wiedersbach gemeinsam auf den Weg. Näheres dazu finden Sie weiter unten auf der Seite.

Oder wir gehen getrennte Wege und erzählen uns später von dem, was uns bewegt und gefallen hat.

Ihr Dekan Rainer Horn

Gemeinsam auf dem Kirchentag unterwegs...

Gerne laden wir Sie ein, mit uns auf dem Kirchentag unterwegs zu sein.

Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Vorschläge, Ideen und Anregungen, um als Mitarbeiter, als Gäste und Besucher gemeinsam auf dem Kirchentag unterwegs zu sein.

... oder lieber ganz eigene Wege finden

Das geht natürlich auch. Über unsere Vorschläge hinaus gibt es noch so viel Interessantes zu entdecken.

Auf kirchentag.de finden Sie das vollständige Programm, das Programm zum HerunterladenHinweise von A-Z und den Stadtplan.

Abfahrtszeit(en):

Wir starten am Donnerstag 8.6.23 am Bahnhof Wiedersbach um 7:21 Uhr, damit wir rechtzeitig zur Andacht in die Meistersingerhalle oder zur Andacht nach St. Sebald kommen.

Wer später starten will, kann den Zug um 8:41 Uhr nehmen. Da wird es für die Andacht dann etwas zu spät sein.

Donnerstag, 8. Juni - Dekan Horn

Abfahrtszeit:

Dekan Horns Anregungen für den Donnerstag öffnen sich durch Klick auf das Bild unten oder durch diesen Link.

Freitag, 9. Juni - Pfarrerin Laux

Pfarrerin Laux Plan für den Freitag öffnet sich durch Klick auf das Bild unten oder durch diesen Link.

Freitag, 9. Juni - Pfarrerin Sichermann

Pfarrerin Sichermanns Ideen für den Freitag öffnen sich durch Klick auf das Bild unten oder durch diesen Link.

Samstag, 10. Juni - Pfarrer Roland Balzer

Pfarrer Balzers Vorschlag öffnet sich durch Klick auf das Bild unten oder durch diesen Link.