Dekanatssynode 2012

Zur Herbstsynode 2012 trafen sich die Synodalen des Dekanates Leutershausen in Buch am Wald. Nach dem Gottesdienst am Sonntag vormittag in der Bucher Kirche ging es nach nebenan zum Gasthaus „Planner“.

Im Anschluss an das Mittagessen gab Dekan Rainer Horn seinen Bericht. Neben einem Rückblick auf die vergangenen sechs Jahre, ging er auf die Zahlen zur Wahl näher ein und analysierte die kirchliche Arbeit im Dekanat im Zeitraum der vergangenen Kirchenvorstandsperiode.

Landessynodaler Bürgermeister Robert Karr sprach ein Grußwort.

Nach einem Kaffee mit leckeren (von Bucher Gemeindegliedern) gespendeten Kuchen hielt Oberkirchenrat Dr. Hans-Peter Hübner (Leiter der Abteilung „Gemeinden und Kirchensteuer“ im Landeskirchenrat) über Schwerpunkte und Herausforderungen kirchlicher Arbeit im Dekanatsbezirk aus kirchenleitender Sicht. Im Anschluss stand er für Fragen der Synodalmitglieder zur Verfügung.