Bibelwoche im Dekanat

Eine gelungene Premiere in schwierigen Zeiten mit vier Vakanzen, so bewerteten die Pfarrerinnen und Pfarrer des Dekanates die dekanatsweite Bibelwoche 2009. Bibelstunden und Bibelwochen hätte es unter den derzeitigen Bedingungen wohl sonst in keiner Gemeinde des Dekanates gegeben.

Die Besucher zogen ein begeistertes Fazit. Die biblischen Auslegungen von Dekan i.R. Winfried Winter bewegten sie und regten zum Nachdenken über Gott und das eigene Leben an. So wurde nur eine Klage laut: Schade, die Bibelwoche hätte viel mehr Gäste verdient.

Großes Lob verdienen vor allem die Chöre, die sich an der musikalischen Gestaltung der Abende beteiligten: Buch und Gastenfelden, Geslau und Frommetsfelden und Weißenkirchberg. Am Abschlussabend begleitete dankenswerter Weise Kreisheimatpfleger Broser die Besucher am Flügel.