Dekanatssynode 2008

Zur Dekanatssynode 2008 versammelten sich KirchenvorsteherInnen und MitarbeiterInnen in Obersulzbach. Frau Beck vom Präsidium eröffnete die Synode, bevor Ortspfarrerin Laux den Abend mit einem geistlichen Gruß begann.

Anschließend erstattete Dekan Horn den Synodalen seinen Bericht. Das Thema Vakanzen war der rote Faden über Personen und Stellen, Bautätigkeiten und Zukunftsaussichten hinweg. Außerdem stellte der Dekan den Kirchenvorstehern neue Vakanzregelungen vor.

Im thematischen Teil des Abends unter der Überschrift "Zusammenarbeit in Zeiten knapper werdender Ressourcen..." referierten Diakon Eckehard Rossberg und Pfarrerin Gudrun Scheiner-Petry zu drei biblischen Geschichten. In Tischgruppen tauschten sich die Kirchenvorsteher zu Fragen aus dem Gehörten aus.

Abschließend stellte Frau Scheiner-Petry die weiteren Schritte der gemeinsamen Beratungen vor, bevor Frau Beck mit Luthers Abendsegen und einem gemeinsamen Segenslied den Abend beschloss.