Sektempfang für Jubelpaare im Rathaus

Zum Sektempfang im Rathaus ließen sich über 40 Jubelpaare aus Leutershausen einladen. Bürgermeister Heß begrüßte sie zum "mittlerweile traditionellen Empfang" sehr herzlich mit nachdenklichen und humorvollen Zitaten zur Ehe.

Der Zylinderchor garnierte den Abend stilvoll mit Liebesliedern. Dekan Horn gratulierte den Jubelpaaren zu ihrem (bevorstehenden) Jubiläum und sprach ein Gebet für Ehepaare.

Die Gäste hatten - wie auf der Einladung angeregt - ihre Hochzeitsfotos dabei und tauschten sich angeregt über ihre eigenen Erfahrungen von damals aus.

Einen Einblick in den Verlauf ihrer Hochzeit im letzten Jahr gab das "grüne" Hochzeitspaar Gruner. Die jungen Eheleute waren in Brautkleid und Hochzeitsanzug erschienen und verliehen dem Abend damit einen ganz besonderen Charme.

So manche Hochzeitsanekdote der Jubelpaare selbst bereicherte den Abend. Ganz außergewöhnliche "Erfahrungen" wusste Altbürgermeister und Standesbeamter Dieter Gundel, der selbst mit seiner Ehefrau als Jubelpaar der Einladung gefolgt war, aus seiner langjährigen Praxis mit 996 Trauungen zu berichten.