Romfahrt 2013

Anfang Mai waren 27 reiselustige Gemeindeglieder auf Gemeindefahrt in Rom. Dort verbrachten sie 4 beeindruckende Tage mit der Reiseführerin Kerstin Thiele-Lunghini, die uns die Schönheiten Roms mit kunsthistorischem Wissen und rheinländischem Charme auf eine wunderbare Weise nahebrachte.

Nach der Ankunft am Mittwoch vormittag stand ein erster Stadtspaziergang auf dem Programm: Höhepunkt für viele war sicherlich das Pantheon, ein antiker Tempel, der heute als christliche Kirche genutzt wird. Den Donnerstag verbrachte die Gruppe im Vatikan: in den vatikanischen Museen, der Sixtinischen Kapelle und dem Petersdom könnte man noch viel mehr Zeit verbringen. Am Freitag reisten wir in Gedanken in die Römerzeit. Auf dem Programm stand der Besuch des Colloseums, des Palatinhügels und des Forum Romanum.

Am Abschlusstag besuchten wir noch die einige zentrale Kirchen Roms und zuletzt die Domitilla-Katakomben vor den Mauern der Stadt.

Abends brachte uns das Flugzeug schnell und sicher nach München - gegen 22.00 Uhr kehrte die Reisegruppe voller Eindrücke nach Geslau zurück!