Kirchenmusik im Dekanat

Die Kirchenmusik im Dekanat Leutershausen ist in ihren vielfältigen Formen ein wichtiges Instrument zum Lob Gottes und zum Aufbau der Gemeinden.
Sie belebt unsere Gottesdienste und verbindet die Generationen.

Dekanatskantorin Miriam Wolber
Ansprechpartnerin im kirchenmusikalischen Bereich, Leitung des Dekanatskirchenchores
Orgelunterricht.
E-Mail Kantorat

Büro: Kirchplatz 13. – Tel. 09852 4092.
E-Mail: kantorat.feuchtwangen @ elkb.de

Mach Kirchenmusik! Nachwuchs willkommen!

Gesucht: Nachwuchs für die Orgelbank

In vielen Gemeinden fehlen Organisten, die nebenamtlich oder vertretungsweise Gottesdienste an der Kirchenorgel begleiten können. Ein Start ist in so gut wie jedem Alter möglich!

Lust aufs Orgelspiel?

Sie haben Interesse an einer kirchenmusikalischen Ausbildung oder Lust, einfach mal das Orgelspiel auszuprobieren? In den Kirchen vor Ort können Sie Orgelunterricht nehmen. Voraussetzung dafür sind Notenkenntnisse und Erfahrungen im elementaren Klavierspiel.

Vereinbaren Sie doch einfach mal einen Kennenlern- oder Schnuppertermin! Ein erster Anruf beim Pfarramt genügt schon.

Mehr Infos:

Viele Infos gibts hier: https://www.mach-kirchenmusik.de

Liederschatz: »22+2«

Ein echter Liederschatz, zum anhören, kennenlernen und mitsingen. 2 Kanons und 22 Lieder werden bei liederschatz-bayern.de in Text und unterschiedlichen Arrangements (klassisch, Chor, modern) vorgestellt.

Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm wünscht, dass "uns dieser Liederschatz immer vertrauter wird und wir gemeinsam diesen Schatz beim Singen erleben - uns zur Freude und Gott zur Ehre."

Orgelabnahme in Geslau 2011

Orgelabnahme durch den Orgelsachverständigen Thomas Schumann aus Nürnberg