Ein Chor mit Tradition...

Auf Initiative von Dekan Küspert wurde im September 1926 unserer Posaunenchor gegründet. Dekan Küspert übernahm auch die Ausbildung und Leitung des Chores.

Der Posaunenchor Leutershausen besteht nun über 80 Jahre. Aber wir zählen uns noch lange nicht zum alten Eisen ...

... bereichert das Leben der Gemeinde

Zur Zeit sind wir achtundzwanzig Bläserinnen und Bläser, davon fünf Jungbläser. Wie jeder andere Chor haben wir natürlich auch unsere festen Auftritte. Hierzu gehören Ostern und Weihnachten, die Konfirmationen, der Kirchweihgottesdienst und vieles mehr.

Probentermine

Jeden Donnerstag um 20.00 Uhr kommen wir im Evangelischen Gemeindehaus in Leutershausen, im Schatten der St. Peterkirche, zur Probe zusammen.


Dekanat
Veranstaltungen
Gemeinden
Kirchenmusik
Jugend
Glaube leben
Kontakt