Kindergottesdienst: Sturm, Wind und Wellen – Hilfe!

Petrus hat Angst. Aber Jesus hilft.

Im Kindergottesdienst spielten Boote eine wichtige Rolle – und was da los war, als die Jünger über den See fahren wollten und ein wilder Sturm ausbrach! Da hatten sie erst einmal große Angst... Und was geschah außerdem? Die Bibel erzählt davon:

Matthäus-Evangelium, Kapitel 14:
28 Petrus rief übers Wasser zu Jesus hin: »Herr, bist du es, so befiehl mir, zu dir zu kommen auf dem Wasser.« 29 Und Jesus sprach: »Komm her!« Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu. 30 Als er aber den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: »Herr, rette mich!« 31 Jesus aber streckte sogleich die Hand aus und ergriff ihn und sprach zu ihm: »Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt!?«

Eine aufregende Geschichte aus der Bibel!
Aber beim Bootefalten waren alle wieder fröhlich und entspannt.
Wie die Jünger, als Jesus ihnen im Sturm zurief: »Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht«