Dekanatsfrauen in der Jakobskirche

Pilgern auf dem Jakobsweg war bereits im Frühjahr das Vortragsthema von Pfarrerin Stahlmann beim Menü im Kerzenschein. Der Gottesdienst am Pilgerweg war der zweite Teil dieser Veranstaltung.

Getreu dem Thema "Pilgern" pilgerten einige Frauen ab 18.30 Uhr Richtung Häslabronn. Körperlich gestärkt durch einen kleinen Imbiss in der angenehmen Abendsonne, folgten die Frauen zwischen 7 und 70 dem Gottesdienst "Geh, und Gott geht mit". Sich auf das Notwendige beschränken, Lasten jeglicher Art ablegen oder zurück lassen und trotz allem die Gewissheit, dass Gott uns auf unserem Weg - Lebensweg - begleitet. So wie er auch Jakob begleitete.

Nach einem bewegenden Abendmahlsgottesdienst, gestärkt und gesegnet gingen die Frauen nach Hause.

Erarbeitet von Frau Pfarrerin Schieder in fruchtbarer Zusammenarbeit mit den Dekanatsfrauenbeauftragten und Team.

- Karin Franz