Osterkrone

Diese schöne Osterkrone ziert den Brunnen vor unserer Kirche. Herzlichen Dank allen fleißigen Helferinnen.

Taufengel restauriert

Unser Taufengel erstrahlt wieder im neuen Glanz. Danke der zahlreichen Spenden konnte nun der Engel restauriert werden. Herzlichen Dank an alle Spender.

Kirchenrenovierung Binzwangen

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die Fassade und das Dach der Binzwanger Kirche brauchen dringend eine Renovierung. Um einen ersten Eindruck über die durchzuführenden Maßnahmen zu erhalten, trafen sich heute Pfarrerin Laux zusammen mit dem Kirchenvorstand und dem Architekten Herrn Hahn in der Kirche. Es wurden der Dachstuhl und die Eindeckung von innen begutachtet. Anschließend wurde rund um die Kirche der Zustand der Fassade besprochen. Das Ergebnis war: „es gibt viel zu tun und es ist dringend“. Bevor es aber richtig losgeht, müssen  noch einige Anträge in München bearbeitet werden. Wenn alles klappt kann der Baubeginn im Jahr 2013 erfolgen.

Kirchenvorstand Binzwangen

Als Kirchenvorstand für Binzwangen wurden gewählt:

Renate Gehardt
Stefan Leidenberger
Günter Meyer
Margit Probst
Karin Ruckser
Christa Rothe (berufen)

Organist / Organistin gesucht

Die Kirchengemeinde Binzwangen sucht einen Organist / Organistin.

Es sind auch Einsteiger willkommen.

Bei Interesse bitte im Pfarramt bei Fr. Pfarrerin Ruth Laux melden. Telefon: 09803 257

Binzwangen

St.Sebastian, Cornelius und Cyprian. Unter Aufsicht von Eichstätt 1749-1751 erbaut.

Der Turm ist 44 Meter hoch.