Direkt zum Inhalt springen

31.07.2011

Altstadtfest

Zum Altstadtfest gehört unser Gottesdienst auf dem Marktplatz. Trotz Kälte und grauer Wolken haben sich auch in diesem Jahr wieder viele auf dem Marktplatz versammelt. Posaunenchor und Kirchenchor gestalteten den Gottesdienst musikalisch.

Anschließend ging so mancher Gottesdienstteilnehmer noch einmal nach Hause und wärmte sich am Ofen, nur um dann nach kurzer Zeit wieder mit auf dem Fest teilzunehmen, zu feiern, zu essen und zu trinken, zu schauen und ins Gespräch zu kommen.

Kirchengasse und Kirchenplatz waren auch diesmal wieder dicht gedrängt belegt von den Teilnehmern des Kinderflohmarktes - am Nachmittag waren alle Plätze belegt.

CVJM - Kistenstapeln

Eine besondere Attraktion für Kinder und Jugendliche ist das Kistenstapeln. Mancher Kletterkünstler brachte es bis auf knapp 30 Kisten. Andere mussten leider schon früh wieder ausscheiden.

Neunkirchner Leckereien

Der Kaffee und Gebäckverkauf der Kirchengemeinde Neunkirchen-Wiedersbach ist mittlerweile zu einer guten Tradition geworden.