WORAUF DARF ICH VERTRAUEN?

Konfirmandenfreizeit in Feuchtwangen

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden fuhren im Januar 2018 nach Feuchtwangen. Dort verbrachten sie ein ganzes Wochenende, um sich gemeinsam auf Vorstellungsgottesdienst und Konfirmation vorzubereiten.

„Woran wir glauben dürfen“ – dieser Frage gingen die »Konfis« nach und fanden Antworten in den zahllosen Geschenken, die Gott uns Menschen macht, von der Schöpfung des Lebens angefangen bis hin zum neuen und nicht endenden "Leben in Fülle", das sich durch Jesus Christus eröffnet.

Auch in jedem einzelnen der Konfirmationssprüche, die auf dieser Freizeit durch ein besonderes Losverfahren bestimmt wurden, leuchteten Antworten gegen Angst, Not, Sorge und Zweifel auf. Die Konfirmanden schrieben auf, was sie für sich persönlich in "ihrem" je eigenen Spruch fanden, sahen und erkannten.

All dies, aber auch ausgewählte Lieder, selbstverfasste Gebete, ein kleines, biblisches Theaterstück und farbenfrohe, selbstgemalte Kirchenfenster flossen ein in einen von allen Beteiligten wunderbar gestalteten Sonntagsgottesdienst.

Am Sonntag, dem 4. März 2018 um 9:30 Uhr werden unsere Konfirmanden damit auch den Leutershäuser Gottesdienst in der St.-Peter-Kirche gestalten und sich so der Gemeinde noch einmal vorstellen.