Ergebnis der KV-Wahl 2012

Buch am Wald (Wahlbeteiligung 44,4 %)

Direkt gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge):

Margit Beck

Hans Blümlein

Werner Ortner

Heinz Siller

Gertrud Stadelmann

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

 

Erweiterter Kirchenvorstand (in alphabetischer Reihenfolge):

Sabine Geltner, Ilse Seyler, Werner Schirmer, Helga Schmeck, Edeltraud Schmidt

In den Kirchenvorstand berufen wurde: Ilse Seyler.

Als Vertrauensmann wurde gewählt: Heinz Siller,

als Stellvertreterin Gertrud Stadelmann.

 

Gastenfelden (Wahlbeteiligung 48,4 %):

 

Direkt gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge):

Johannes Lippert

Ernst Reinhard

Inge Weber

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

 

Erweiterter Kirchenvorstand (in alphabetischer Reihenfolge):

Ulrike Burger, Claudia Rossel, Christa Uhl

 

Als Vertrauensfrau wurde gewählt: Inge Weber,

als Stellvertreter Johannes Lippert.

 

Hagenau (Wahlbeteiligung 73,7 %):

 

Direkt gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge):

Robert Brodwolf

Renate Kecker

Andrea Rummel

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

 

Erweiterter Kirchenvorstand (in alphabetischer Reihenfolge):

Erwin Keitel, Beate Unger

 

Allen Kandidaten und Kandidatinnen, die sich zur Wahl gestellt haben, ein herzliches Dankeschön für die Bereitschaft zur Mitarbeit! Sie gehören zum erweiterten Kirchenvorstand und können noch berufen werden, oder evtl. nachrücken. Außerdem sind sie sehr herzlich eingeladen in Zukunft auch in beratender Funktion dem Kirchenvorstand zur Seite zu stehen.

In den kommenden Wochen treffen sich die gewählten Mitglieder und werden jeweil eine/n weitere/n Kandidat/in in den Kirchenvorstand berufen.

 

Gesamtwahlbeteiligung in Bayern: 18,2 %

 

 

Ehrung und Tombola in Gastenfelden

Im Kirchweihgottesdienst in Gastenfelden wurde Peter Keitel für seine 25-jährige Tätigkeit als Posaunenchor-Leiter von Pfr. Horndasch geehrt und erhielt ein kleines Präsent. Ebenso gratulierte Herr Weber im Namen des Posaunenchores.

 

Im Anschluss an den Kirchweih-Gottesdienst hatte die ELJ Gastenfelden wieder eine Tombola organisiert, deren Erlös für das Patenkind in Indien verwendet wird. Die Gemeinde beteiligte sich - wie immer - sehr rege.

ELJ-Fest in Schönbronn

Das jährliche ELJ-Fest in Schönbronn wurde durch einen Festgottesdienst mit Pfr. Horndasch sowie einem Lied der ELJ ausgestaltet.

Am Nachmittag fand die Gaudi-Ralley unter großer Beteiligung und auch Schaulustigen statt. Auf dem 1. Platz landete die FFW Schönbronn.

Einweihung ELJ-Jugendraum

Mit einem Festakt wurde das Feuerwehrhaus mit Jugendraum der ELJ in Schönbronn eingeweiht. Die ortsansässige Feuerwehr baute zusammen mit der ELJ Gastenfelden dieses Haus, was auch spielerisch im Festgottesdienst von Pfr. Horndasch nachgespielt wurde.

Die ELJ Gastenfelden freut sich über ihr neues Zuhause im Jugendraum in Schönbronn. Wir wünschen für die Zukunft Gottes Schutz und Segen.

Goldene Hochzeit

Das Ehepaar Siller aus Traisdorf konnte am 19.05.2012 ihre Goldene Hochzeit mit einem Gottesdienst in der Kirche in Gastenfelden feiern. Vor 50 Jahren wurden sie dort getraut. Beide singen regelmäßig im Kirchenchor und Fritz spielt auch im Posaunenchor mit. Beide Chöre gestalteten den Gottesdienst mit aus und der Kirchenchor stand auch Spalier. Wir wünschen den beiden weiterhin Gottes Segen für den weiteren Lebensweg.

Wandergottesdienst an Christi Himmelfahrt

Die Pfarrei Buch am Wald und Geslau veranstaltete zusammen an Christi Himmelfahrt einen Wandergottesdienst, der von Lauterbach über Hürbel, Hainhof nach Frommetsfelden führte.

Begonnen wurde mit einer Andacht am Lauterbacher Weiher. Als Thema dienten die 10 Gebote, die von Pfr. Horndasch und Pfr. Schieder bei den weiteren Stationen in Hürbel, Hainhof und in der Kirche in Frommetsfelden ausgelegt wurden.

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten ca. 180 kleine und große Leute die ca. 5,5 km lange Strecke mit. Das Kreuz - von der Konfirmanden getragen - ging immer voraus. Als kleine Erinnerung bekam jeder einen Schlüsselanhänger mit Kompass und der Aufschrift "Herr, weise mir deinen Weg" geschenkt.

Hochzeit Susanne und Markus

Unsere ehemalige Kindergartenleiterin Susanne Uhl heirate am 12. Mai 2012 ihren Verlobten Markus Weingärtner in der Kirche in Gastenfelden. Neben dem Brautpaar fiel besonders der ausgefallene Blumenschmuck in der Kirche auf. Die Feuerwehr stand dem frischvermähltem Paar spalier. Die Kirchengemeinde wünscht Gottes Segen für Ehe.

Konfirmation 2012

Am Sonntag Quasimodogeniti, 15.04.12, wurden in der Kirche in Gastenfelden

2 Mädchen und 3 Jungs konfirmiert.

Am Sonntag Jubilate, 29.04.12, wurden in der Kirche in Buch am Wald

3 Mädchen und 7 Jungs konfirmiert.

Die Kirchengemeinden Gastenfelden und Buch am Wald

wünschen Gottes Segen für den weiteren Lebensweg.