Neue Dorfhelferin

Bianca Hartung wird als neue Dorfhelferin in Zukunft auch im Bereich des Dekanates Leutershausen eingesetzt.

Wir freuen uns darüber und heißen sie sehr herzlich willkommen!

Bianca Hartung stellt sich vor

Grüß Gott,

mein Name ist Bianca Hartung. Ich komme aus dem schönen Bad Windsheim und bin 26 Jahre alt. Seit Juni 2009 arbeite ich als Dorfhelferin im Dekanat Uffenheim/Langensteinach. Meine berufsbegleitende Ausbildung habe ich am Hesselberg im November 2010 abgeschlossen.

Im Rahmen eines Stationswechsel komme ich nun zu Ihnen in den Bereich des Dekanates Leutershausen. Mein Einsatzgebiet liegt hauptsachlich in der Landwirtschaft, dies beinhaltet den Haushalt, aber auch Stallarbeiten.

Bevor ich Dorfhelferin wurde, habe ich die Ausbildung zur landwirtschaftlich-hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin in Triesdorf genossen.