Passionsandachten 2015

 

Jesus Christus - Brot des Lebens

Passionsandacht I: 27. Februar

27. Februar

Freitag, 19.30 Uhr St.Peter
Pfarrer i.R. Wolf-Dieter Wirth

5. Mose 8, 2-3: Und gedenke des ganzen Weges, den dich der HERR, dein Gott, geleitet hat diese vierzig Jahre in der Wüste, ... auf dass er dir kundtäte, dass der Mensch nicht lebt vom BROT allein, sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN geht.

Passionsandacht II: 13. März

13. März

Freitag, 19.30 Uhr St.Peter
Pfarrer Rainer Schulz

Amos 8, 11-12: 11 Siehe, es kommt die Zeit, spricht Gott der HERR, dass ich einen Hunger ins Land schicken werde, nicht einen Hunger nach BROT oder Durst nach Wasser, sondern nach dem Wort des HERRN, es zu hören...

Passionsandacht III: 20. März

20. März

Freitag, 19.30 Uhr St.Peter
Prädikant Manfred Mohr

Joh 6, 55-65: ... Dies ist das BROT, das vom Himmel gekommen ist. ... Wer dies Brot isst, der wird leben in Ewigkeit...

Passionsandacht VI: 27. März

27. März

Freitag, 19.30 Uhr St.Peter
Dekan Rainer Horn

Matthäus 4, 3-4: Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, dass diese Steine Brot werden. Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: "Der Mensch lebt nicht vom BROT allein..."