Page 7 - index
P. 7

 Café Zeitlos
Man kennt sich und besucht sich.
Zum 1. Mai ist es drei Jahre her, dass Anke Schiller und Emmi Lechner das Café im Wohnpark gestartet haben.
Bei Besuchen im Altenheim entstand die Idee, einen Ort für ungezwungene Begegnungen im Haus anzubieten. Eine Besuch- te bedauerte jedesmal, dass sie in ihrem Zimmer den Besuchern nichts anbieten könne.
Das ist jetzt anders: Die Besuchten können selbst Gäste einla- den, weil für Kaffee und Kuchen gesorgt wird und sie können natürlich auch von ihren Gästen eingeladen werden. Wenn man dann schon so zusammen kommt, ergibt es sich, dass einem jemand begegnet, den man schon lange nicht mehr gesehen und gesprochen hat. Über solche Begegnungen freuen sich alle, ob es nun ein alter Nachbar aus dem Ort ist oder ein neuer aus dem anderen Stock im Haus. Für eine Bewohnerin ist der Gang ins `Café Zeitlos´ wie ein kleiner Ausflug.
Anke Schiller und Emmi Lechner engagieren sich ehrenamtlich. Sind sie einmal verhindert, muss der Cafébetrieb leider ausfallen.
Großen Wert legen sie auf eine liebevolle Gestaltung. Gerne stellen sie eine Rose auf den Tisch und kümmern sich mit einfachen Mitteln um ein ansprechendes Ambiente. Das lieben die Be- wohnerinnen ganz besonders. Manchmal treffen sich sogar kleine Geburtstagsgesellschaften im Café. Anke Schiller weiß von vielen interessanten Begebenhei- ten zu berichten. Sie erzählen von dem, was unser Haus am Weiher sein soll:
Man kennt sich und besucht sich. Da ist die Freude groß und erfüllt die Herzen. Manchmal
aber mischt sich da hinein auch Wehmut und Trauer über einen lieben Menschen von dem man Abschied nehmen musste.
Gäste aus Leutershausen sind immer willkommen!
Rainer Horn
Feierabend Herzliche Einladung an alle Frauen.
Der Treffpunkt für Frauen!
donnerstags
19 - 21 Uhr Gemeindehaus
Termine:
Leutershausen
7
Friede, Friede denen in der Ferne und denen in der Nähe, spricht der HERR; ich will sie heilen.
Jesaja 57,19
14. März 28. März 11. April 2. Mai 16. Mai
••
•
•











































































   5   6   7   8   9