Page 9 - index
P. 9

zeigen den sakralen Raum von innen oder von außen und ver- suchen, seine ganz eigene Atmosphäre einzufangen. Hier und da gibt es auch „Seitenblicke“, zum Beispiel nach Jochsberg oder Binzwangen.
Gesprochen wird ganz bewusst nichts und die Aufzählung „historischer Daten“ wird ebenso bewusst vermieden. Nur sehr gelegentlich erscheint ein kleiner Hinweistext oder eine Bibel- stelle, vom kurzen, informativen Vor- und Abspann abgesehen.
Kopfhörer!
Die Videos sind allesamt mit Orgelmusik untermalt. Wer einen Kopfhörer zur Hand hat, gewinnt doppelt. Denn die wahre Klangqualität der Aufnahmen können die kleinen Lautsprecher der Computer, Laptops oder Smartphones leider nicht wie- dergeben. Zu hören sind schöne, mal ruhige, mal konzertant bewegte Orgelstücke aus Gegenwart und Vergangenheit, bis weit zurück ins Mittelalter.
Weitere Bild- und Klangvideos sind geplant. Denn in der Kirche gibt es immer etwas zu entdecken!
Meine Hoffnung: dass sich durch die Kurzfilme der Blick auf unser Kirchengebäude und seine Ausstattung noch einmal verändert und man so wieder etwas mehr von dem erfasst, was diesen so besonderen Raum in seiner geistlichen Tiefe eigent- lich ausmacht.
Viel Freude beim Schauen und Hören wünscht Ihnen Ihr Pfarrer
Rainer Schulz
Die Videos im Internet: https://www.dekanat-leutershausen.de/ gemeinden/leutershausen-jochsberg/ leutershausen/das-sind-wir/gebaeude/ kirche-st-peter/
oder ganz schnell mit dem »QR-Code«!
   Leutershausen
9
Entdecken Sie unsere Kirche ganz neu: kurze Filme führen Sie durch unser Gotteshaus!