Page 6 - index

Osterfrühstück
Mittagstisch St. Peter
Immer nach dem Gottesdienst zur Osternacht folgt ein ganz besonderes Frühstück im Gemeindehaus. Gerade haben wir den auferstandenen Jesus Christus als das Licht der Welt gefeiert und uns gefreut, dass das Licht mit dem neuen Tag heraufgezogen ist. Nun versammeln sich Jung und Alt, essen, lachen und feiern miteinander. Manche freuen sich über das Ende der Fastenzeit und genießen endlich wieder Schokolade (zum Beispiel).
Wie gerne erinnern wir uns an eine Mahlzeit - am schön gedecktem Tisch hat es gut geschmeckt und dabei entstand gute Gemeinschaft mit netten Leu- ten!
In der Bibel wird von verschiedenen Mahlzeiten berichtet, unter anderem auch von der Speisung der Fünftausend!
Wir denken über einen Mittagstisch im Gemeinde- haus St. Peter nach, der für alle offen ist, die gerne mit anderen essen und dazu selten Gelegenheit haben. Es gibt in unserer Stadt viele allein Lebende, die in der Regel nicht mit anderen essen können. Vor allem für diese Menschen ist das Angebot gedacht.
Wir wollen klein anfangen (und denken nicht an paar Tausend)!
Sigrid Horn und Ilse Schoell-Mohr
Leutershausen
Wer möchte sich gerne an diesem Projekt beteiligen?
Es braucht dazu Mitarbeitende, die ein Herz dafür haben.
Interessierte melden sich bitte im Dekanat.