Page 12 - index

Reinhold Raab (54)
Mitarbeiter im Jobcenter, verh., 3 erw. Kinder
Es macht mir große Freude,
in der Kirchengemeinde aktiv mitzuarbeiten. Ich wünsche mir, dass viele Gemeindeglie- der die Liebe Gottes spüren und seine Botschaft hören. Die Kirche sollte dabei die wöchentliche „Tankstelle" des Glaubens und Hörens sein. Ich bin dankbar für die Vielfäl- tigkeit in unserer Kirchenge- meinde. Die Bewahrung der Schöpfung liegt mir sehr am Herzen. Wir sollten achtsam mit ihr umgehen. Gerne spie- le ich im Posaunenchor und bin im Geburtstags-Besuchs- dienstkreis aktiv tätig.
Ich möchte weiterhin im Kirchenvorstand mitarbei- ten, da mir die Kinder- und Jugendarbeit besonders
am Herzen liegt. Kinder und Jugendliche sollen in unserer Kirche eine Heimat finden und gerne in unsere Gruppen und Gottesdienste kommen.
Des weiteren ist es mir wichtig, dass alle Generati- onen ein gutes Miteinander haben und sich gegenseitig respektieren und wert- schätzen.
Seit 2012 bin ich ehrenamtlich bei der Tafel Leutershausen, seit ein paar Jahren als Aus- schussmitglied im Diakonie- verein sowie seit 2 Jahren im Wohnpark am Weiher tätig. Ich möchte meine Fähigkeiten und Ideen in die unterschied- lichen Aufgaben der Gemein- dearbeit einbringen. Hier liegen mir besonders unsere Senioren mit ihren Wünschen, Belangen und Notwendigkei- ten am Herzen. Ich möchte ein Vermittler zwischen Jung und Alt in der Gemeinde sein.
Mein Ziel ist es , die Aussagen unserer Präsidentin der Landes- synode, Annekathrin Preidel, mit Leben zu erfüllen. In der Landes- synode sagte sie: „Seien wir keine Thermoskanne, die nur nach innen wärmt und nach außen kalt ist! Strahlen wir Wärme aus.“ Sie forderte eine „evangelische Energiewende“, die die Energie nicht in die Selbsterhaltung der Kirche investiert, sondern den Anderen zugute kommen lässt. Gerne will ich meinen Beitrag
in Leutershausen leisten, damit die Gedanken der Präsidentin Realität werden, und vor Ort in konkrete Taten umgesetzt werden.
Ich bin Fachlehrerin, Hausfrau, Mutter von vier ziemlich erwach- senen Kindern und unterstütze meinen Mann, der selbständig ist. Durch meine Kinder habe
ich verschiedene Stationen der Gemeindearbeit mitgetragen wie Krabbelgruppe, Kindergottes- dienst, Freizeiten und Sonntags- kinder. Nun ist es für mich an der Zeit, hier jüngeren Eltern Platz zu machen. Für mich selbst kann ich mir die Arbeit im Kirchen- vorstand als lenkendes Gremium sehr gut vorstellen, wobei ich nach wie vor die Arbeit für und mit jungen Menschen als Funda- ment unserer Gemeinde, für sehr wichtig erachte.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (ein und drei Jahre alt). Mit einigen wohnort- bedingten Unterbrechungen gehöre ich seit über 20 Jahren zur Kirchengemeinde Leuters- hausen und war in verschiede- nen Gruppen aktiv. Das breite Angebot der Kirchengemeinde Leutershausen und die vie-
len Ehrenamtlichen, die dies ermöglichen, begeistern mich. Diese möchte ich gerne unter- stützen. Mein Wunsch für alle Gemeindeveranstaltungen ist, dass Menschen Jesus treffen.
 Barbara Riess (52)
Fachlehrerin f. Ernäh- rung, verh.
 Steffen Reinert (40)
Arbeiter, verh., 2 Kinder Clonsbach