Page 10 - index

Maschinenschlosser, verh.
 Leonie Freifrau von Eyb
(47) selbständige Gold- schmiedemeisterin, verh., 3 Kinder
Als ich gefragt wurde ob ich für den Kirchen- vorstand tätig werden könnte, habe ich kurz- fristig zugesagt, da mir die Kirche und Christus sehr wichtig sind. Die Kirchengemeinden sol- len sich einmischen in grundliegende Debatten unserer Zeit.
Ich fühle mich in unserer Kirchengemeinde sehr ge- borgen und es liegt mir am Herzen, dass sich unsere Gemeindeglieder ebenso wohl fühlen. Das bedeutet für mich Altbewährtes zu pflegen und auch neue Wege zu gehen, damit sich Alt und Jung nicht nur tolerant gegenüber, son- dern beieinander stehen und miteinander ein fröhliches Christsein leben.
Die vielen unterschiedlichen Gruppen in unserer Gemeinde mit ihrem jeweiligen Engage- ment bewundere ich sehr. Ich möchte Dekan Horn, Pfarrer Dr. Schulz und ihre Familien in der Weise unterstützen, dass ich für den Kirchenvor- stand Nöte und Anregungen wahrnehme und für diese Gemeinde einstehe. Die letzten 6 Jahre im KV waren eine bereichernde Herausfor- derung für mich.
Die Arbeit im Kirchenvor- stand mache ich mit großer Freude. Sie ist sozusagen mein Hobby. Ich fühle mich in unserer Kirchengemeinde zu Hause, habe hier Freunde und viele Bekannte. Mir ist
es ein Anliegen, dass wir im Gemeindeaufbau in Leuters- hausen weiter vorankommen. Ich freue mich, wenn ich die Pfarrer und die Mitarbeiter in der Gemeinde unterstützen kann. Mein Ziel ist es, Men- schen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen.
 Hans Hausner (67)
Geschäftsführer, verh.
 Luise Fritsch (63)
Erzieherin/Hausfrau, verh.
  Der Kirchenvorstand (KV)
Der Kirchenvorstand (KV) ist das Leitungsgremium der evangelischen Kirchengemeinde: der KV setzt sich für die Bedürfnisse der Gemeindemitglieder ein und repräsentiert die evangelische Kirche vor Ort. Der Kirchenvorstand trägt die Verantwortung und trifft verbindliche Entscheidungen für alle Aufgaben und Aktivitäten, für rechtliche und geistliche Fragen der Gemeinde.
Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher sind im Gottesdienst beteiligt, sie gestalten Kontakte zu den Menschen am Ort, zur poli- tischen Gemeinde und zu Vereinen. Von daher kommen zu den regelmäßigen Kirchenvorstandssitzungen, die je nach Kirchengemeinde zwischen viermal jährlich bis monatlich stattfinden, Termine wie Einführungen, Verabschiedungen, Einweihungen, Kontakte zu den Gruppen und Kreisen in der Gemeinde, ökumenische Kontakte und gemeinsame Aktionen.
Leutershausen